Archiv - News 2010

Turnier Rhede

 

Am Samstag gewann unsere 1. Mannschaft mit der Note 8,733 in der Holzpferdeprüfung und hatte nochmal richtig Spaß beim Abschlussturnier.

 

Im Wettbewerb der Galopp-Schritt-Gruppen siegte unsere 4. Mannschaft gegen 6 weitere Teams mit der Note 5,121, womit sie gar nicht gerechnet hatten wegen eines Krankheitsfalls eines Mädels am Abend davor. In der Schritt-Schritt-Maxi Prüfung erreichten unsere Nachwuchsteams die Plätze 4 und 5.

Heimturnier

 

Unser Heimturnier war auch dieses Jahr wieder richtig toll! :)

Unsere Mannschaften konnten erfolgreich zeigen, was sie bisher trainiert hatten und waren sehr zufrieden mit ihren Platzierungen.

Ein besonderes Ereignis war der Start unserer neuseeländischen Voltigäste in der LK M* am Sonntag.

 

Schritt-Schritt: Barlo-Bocholt 6 - Platz 3

Galopp-Schritt: Barlo-Bocholt 5 - Platz 1

Galopp-Schritt: Barlo-Bocholt 4 - Platz 2

Holzpferdeprüfung M-Teams:  Barlo-Bocholt 1 - Platz 1

Holzpferdeprüfung A/L-Teams:  Barlo-Bocholt 2 - Platz 2

Holzpferdeprüfung Duo: Johanna Wissing & Linda Wessels Platz 1

 


Turnier Südlohn-Oeding

 

Wir freuen uns schon riiiiiieeeesig auf das Turnier in Südlohn-Oeding, hoffen aber

auch, dass es nicht zu warm wird.

Alle bereiten sich sehr gut vor und vor allem Johanna und Linda sind schon sehr aufgeregt, da sie im Einzel auf Scotty starten werden, der seinen ersten Turnierstart dort haben wird.

Hier seht ihr einmal, wann wer von uns starten wird:

 

--Samstag--

Pr. Nr. 19 : Holzpferdewettbewerb:  17.40 Uhr Team 1

                                                 17.50 Uhr Team 2

 

--Sonntag--

Pr. Nr. 12 : G/S                            09.40 Uhr Team 5

                                                10.00 Uhr Team 4 

Pr. Nr. 14 : Einzel A                      11.35 Uhr Linda Wessels

                                                11.45 Uhr Johanna Wissing

Pr. Nr. 15 : Einzel L                      17.30 Uhr Linda Wessels

                                                17.35 Uhr Johanna Wissing

 

Turnier Schöppingen

 

Der erste Saisonstart unserer 3. Mannschaft (G/S) in Schöppingen ist super verlaufen.

Bei starker Konkurenz mit 10 teilnehmenden Gruppen zeigten sich unsere Jungs,  Mädels und natürlich Diabolo (->hatte an dem Tag Geb.) von ihrer Schokoladenseite und letztendlich gab es Platz 3 mit der super Note 5,286. :)

Sie haben super geturnt und sich wirklich sehr angestrengt.

 

Bei so einem tollen Wetter wurde natürlich die Picknickdecke auf der Wiese aufgedeckt und in der Sonne gesessen.

 

Wir sind stolz auf euch :)

-> Aktuelles

 

Die Saisonvorbereitung ist bei uns im vollen Gange, in allen Teams werden fleißig die neuen Pferde- und Bockküren trainiert.

 

Am 16.5. findet bei uns wieder ein vereinsinterner Longierlehrgang der Gruppe II bei Heike statt.

 

 

-> Basispass

 

Am 24.04 haben bei uns das Longierabzeichen IV bestanden:

 

Ines (LF der T2)

Nell (LF der T3)

Annika (LF der T3)

 

Am 24.04 haben bei uns den Basispass bestanden:

 

Nathalie & Ines (T1)

Jeanine & Nell (T2)

Sarah, Rebecca, Sophia, Jonas, Pia, Annike, Leandra, Isabell (T3)

-> Johanna und Linda aus der T1 sind

    das neue "Supertalent Rhede"

 

Seitdem 21.3.2010 steht fest, wer die Castingshow "Supertalent Rhede" gewonnen hat, mit dem Talent Voltigieren siegten Johanna und Linda unserer T1.

Mit den Themen "ABBA", "Rock meets Classic" und "Hip-Hop vs. Moulin Rouge" erkämpften sie sich im Doppelvoltigieren auf dem Holzpferd eindeutig Platz 1.

-> Das Aktuellste: 12. Januar 2010

 

Bei uns hat sich im letzten Monat so einiges geändert.

Wir mussten leider unseren treuen Picasso (Voltigierpferd der 1. Mannschaft) aus dem Voltigiersport verabschieden, da er seit September 2009 immer wieder Probleme mit seinem rechtem Vorderbein hatte und uns letzlich die Tierärztin auch keine guten Hoffnungen mehr gemacht hat, haben wir uns dazu entschlossen, ihm seine wohlverdiente Rente auf einer Weide im Nachbarort zu gönnen.

 

Wir haben eine traumhafte Übergangslösung. Die Eltern eines Mädchens aus der T1 stellen uns ihr eigenes Pferd zum Voltigieren für die T1 zur Verfügung. Das Pferd hat schon ein bisschen Erfahrung gesammelt und wir freuen uns sehr darüber.