Diabolo

Rasse: Polnisches Warmblut

Farbe: braun

Geburtsjahr: 1993

Mannschaft: Integrativgruppe, 3. Mannschaft

Besitzer: RV Barlo-Bocholt

 

Unser Diabolo läuft bereits viele Jahre für die Galopp-Schritt-Gruppe und ist hierfür dank seiner mittleren Größe und seines braven Wesens einfach das perfekte Pferd. Außerdem hat er Sam als Pferd der Integrativgruppe abgelöst und dreht seitdem hier brav seine Runden. Inzwischen möchten wir es für ihn etwas ruhiger angehen lassen, da er zwar fit, aber einfach nicht mehr der Jüngste ist. Auf Turnieren bekommt er jedoch immer noch des Öfteren das Kompliment, er wirke wie 5 (Nein, diese Einschätzung beruht bestimmt nicht auf seinem vorbildlichen Benehmen!). ;) Diabolo fürchtet sich vor Gullydeckeln, liebt Bananen und ausgiebiges Wälzen nach dem Training. Besonders lustig findet er es auch, seine Voltis schon auf der Stallgasse zum Lauftraining zu animieren, indem er ihnen in nicht zu großen Abständen ein paar (Pferde-)Äpfelchen serviert.