Diabolo

Rasse: Polnisches Warmblut

Farbe: braun

Geburtsjahr: 1993

Mannschaft: Integrativgruppe

Besitzer: RuF Barlo-Bocholt

 

Unser Diabolo lief bereits viele Jahre für die Galopp-Schritt-Gruppe und ist hierfür dank seiner mittleren Größe und seines braven Wesens einfach das perfekte Pferd.

Als Voltirenter darf er sich nun etwas entspannen und dreht jetzt seine Runden für die Integrativgruppe.

Wenn aber die Hafis der Schritt-Gruppen mal nicht können, springt er gerne ein und stellt jedem unter Beweis, dass er das erfahrenste Pferd im Voltisport ist.

Er ist ein absolutes Verlasspferd und kann mittlerweile "lesen und schreiben".

Diabolo fürchtet sich vor Gullydeckeln, liebt Bananen und ausgiebiges Wälzen nach dem Training. Besonders lustig findet er es auch, seine Voltis schon auf der Stallgasse zum Lauftraining zu animieren, indem er ihnen in nicht zu großen Abständen ein paar (Pferde-)Äpfelchen serviert.

 

Wir sind froh, dass er schon so lange gesund ist und hoffen, dass es auch noch lange so bleibt!