RV Barlo-Bocholt 3

Trainer:                  Sophia, Verena, Lea, Celine, Greta, Merle

Training:                Sa 11:00 - 12:30 Uhr

Leistungsklasse:   Schritt-Schritt

Pferd:                      Astor

Die 3. Mannschaft ist unsere Nachwuchs-Gruppe. Das Training ist vor allem durch Spiel und Spaß geprägt. Neben turnerischen Grundlagen wird den Kindern der Umgang mit dem Pferd gezeigt. Besonders wichtig ist uns der Zusammenhalt in der Mannschaft um gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Zum Beispiel zeigen sie ihr Können bereits auf Turnieren in der Leistungsklasse Schritt-Schritt.

 

 

Die Kinder turnen auf dem Therapiepony Astor der seine Aufgaben trotz seines jungen Alters mit Bravour meistert. An dieser Stelle möchten wir uns bei Heike bedanken, die uns mit Astor vorübergehend eine große Unterstützung ist.

 

 

Momentan unterstützen die Trainer und Kinder der 3. Mannschaft unsere neu zusammengestellte 4. Mannschaft in der Pferdeausbildung. Seit Anfang des Jahres trainieren sie mit unserem neuen Voltiponyzuwachs Strahlemann, um ihn auf seine künftigen Aufgaben in der 4. Mannschaft vorzubereiten. Auch Strahlemann zeigt sich schon nach der kurzen Zeit als ein toller Trainingspartner, auf den man sich verlassen kann. Die 3. Mannschaft wird das erste Turnier in 2017 mit Strahlemann bestreiten und danach wieder mit ihrem geliebten Astor trainieren.

 

 

Wir freuen uns auf eine tolle Trainings- und Turniersaison!

 

Bilder von der 3. Mannschaft