Belle

Die gute Belle war viele Jahre lang das Pferd der 2. Turniermannschaft. Mit dieser Gruppe startete sie neben unzähligen anderen Turnieren bis zur Leistungsklasse L (damals C) auf dem 5-Länder-Vergleichs-Wettkampf und auf diversen Kreismeisterschaften.

Auch wenn sie durchaus zeigen konnte, dass sie die Rolle "zickige Stute" in Perfektion beherrscht, Belle war immer ein zuverlässiger Partner und ein Pferd, welches unglaublich für ihre Menschen kämpft.

Später lief sie dann 4 Jahre lang für die Voltis der 3. Mannschaft, die in der Leistungsklasse A voltigierten und es sicherlich auch der tollen Leistung ihres pferdigen Partners zu verdanken hatten, dass sie von Turnieren fast immer mit einer goldenen Schleife nach Hause kamen.

Nach einer so langen Zeit im Leistungssport wurde dann entschieden, dass Belle ab Sommer 2009 nur noch für die fünfte Mannschaft im Breitensport laufen soll. Auch hier trug sie ihre Voltis zu einigen Siegen in den Klassen Galopp-Schritt und Schritt-Schritt. Inzwischen haben wir unsere Belle nun in den wohlverdienten Voltipferde-Ruhestand im Nachbarort geschickt, wo sie sich über ganz viel Wiesen-Freizeit und lockere, entspannte Ausritte freuen kann.

 

Danke für alles, liebe Belle!