Amani

Rasse: Hannoveraner

Farbe: dunkelbraun

Geburtsjahr: 2005

Mannschaft: 1. Mannschaft

Besitzer: RuF Barlo-Bocholt

 

Seit Anfang September 2011 gehörte der Wallach Amani zu uns. Amani ist ein dunkelbrauner Hannoveraner, 1,74 m groß und hat riieesige Eselsohren. ;) Obwohl er es uns nicht immer leicht gemacht hat, ist er ein Kämpfer, der versucht immer sein Bestes zu geben.

Er hat sich super entwickelt und startet die Saison 2018 mit seiner Mannschaft in der Leistungsklasse L!

 

Nach einer Knochenverletzung, die er sich auf der Weide zugezogen hat, wurde jedoch klar, dass er der Belastung des Voltis nicht mehr standhalten konnte.

 

So mussten wir den schweren Entschluss fassen, uns von Amani zu trennen - mit einem "Happy End": Nach erstaunlich kurzer Suche hat eine neue Besitzerin unseren großen Kämpfer ins Herz geschlossen.

Nun lebt er in einer größeren Herde in einem Offenstall und genießt sein Leben als Freizeitpferd mit zukünftigen Geländeausritten.

 

Amani, du hast es verdient!

Danke für die vielen gemeinsamen Jahre!